Restaurant Maimühle

Drei Länder – eine Leidenschaft
Saar-Lor-Lux heißt die Region, in der dieses geschichtsträchtige Gasthaus steht. Mit viel Engagement, Können und Leidenschaft verwöhnt Frederik Theis in der Maimühle Gäste aus eben diesen 3 Ländern mit dem, was sie alle vereint: Guter Geschmack! Sonntagmittag ohne Reservierung? Keine Chance! auf einen Tisch. Vielleicht noch im angeschlossenen Bistro Kelterhaus, in dem es eher zünftig zugeht. Seit kurzem erst werden dort z.B. hausgemachte Mühlenwürste und Burger angeboten, ein absoluter Renner. Im Restaurant Maimühle geht es etwas gediegener zu. Wir lesen uns schmunzelnd durch die teils zweisprachige Speisekarte (Deutsch und Moselfränkisch!) und genießen geschmolzenen Ziegenkäse auf Linsensalat, Cordon Bleu vom Wildschwein und saftige Schweinemedaillons gratiniert mit Lothringer Käse. Gelungen finden wir auch die bunten Kroketten aus Kartoffeln und Möhren, nicht nur hübsch anzusehen sondern auch sehr lecker. Fast schon schüchtern weisen wir den Chef darauf hin, dass die Lachsforelle ein wenig salzig schmeckte. Er verspricht, dem nachzugehen und gibt uns ein fröhliches „bleiben Sie kritisch“ mit auf den Weg. Chapeau, hier hat jemand verstanden, um was es geht.

Your Content Goes Here

blog_2

blog_2

blog_2

blog_2

Hubertushof Born

Globalisierung ist out
Wildschweinschinken an Einöder Linsen mit Rote Bete Sorbet – schmeckt das? Und wie!!! Wenn sich die dezente Räuchernote des Schinkens mit dem konzentrierten Aroma der Roten Bete auf der Zunge vereint, erlebt der Gast ein unvergleichliches Geschmackserlebnis in einem Gasthaus, in dem Familie Born und ihr Team echte Gastlichkeit leben und für jeden Kunden das passende Wort finden. Hier erleben wir, wonach viele Gäste suchen und doch oft nur eine Mogelpackung erhalten: Die Lieferantenliste in der Speisekarte mit den besten Adressen der Region belegt, dass Familie Born nur regionale Produkte zu köstlichen Gerichten verarbeitet, in denen das Eigenaroma des Produkts im Vordergrund steht. Das Angebot ist saisonal. Bei unserem Besuch im Mai wurden zahlreiche Spargelgerichte angeboten, daneben war Wild Schwerpunkt der Karte. Frau Born erklärt Ihnen gerne, warum. Überhaupt – Frau Born lebt die Regionalität, steht hinter ihren Produkten und vermittelt ihren Gästen diese Idee. So kommt es, dass wir zwischendurch Rapsöl der Bliesgau-Ölmühle verkosten und von der Qualität beeindruckt sind. Die passenden Weine kommen aus dem Saarland und den angrenzenden Regionen.

Kirschendell 32
66440 Niederwürzbach
Tel.: 06842-6544
Fax: 06842-7866
Mail: info(at)hubertushof-born.de
www.hubertushof-born.de
Öffnungszeiten:
Täglich 11 – 14 und 17.30 – 22 Uhr
Ruhetag Dienstag

blog_2

Join The 126,000+ Satisfied Avada Users!

BUY AVADA NOW!